AKTUELLES UND NEUIGKEITEN

Hier findet Ihr alle relevanten Neuigkeiten über uns und wichtige Änderungen oder Termine.

 

09.07.2019: Im Moment befindet sich unsere Homepage noch in der Aufbauphase, das Wappen ist eine Übergangslösung und demnächst kommen auch die Informationen über Teams und Trainingszeiten hinzu. Wenn Ihr Fragen habt einfach melden unter: info@jsg-land-hadeln.de

 

ACHTUNG:

 Aktuelle Sperrzeiten der Sportplätze sind hier ersichtlich: Freigabe und Sperrzeiten der Sportplätze

 

INFORMATION: 06.07.2019

 

 

 Wieder einmal neigt sich eine Saison dem Ende zu. Soweit nichts neues, aber dennoch ist es dieses Mal etwas Besonderes für uns. Mit dem Ende dieser Saison endet auch die JSG Altenbruch/Groden. Wie alle Vereine im Landkreis Cuxhaven haben wir in den letzen Jahren den demographischen Wandel zu spüren bekommen. Alleine in den letzen drei Jahren haben wir 50 % der Spieler*Innen verloren. Teils an andere Vereine, was eine normale Fluktuation darstellt, teils aber auch an andere Sportarten. Das war bisher auch immer so, allerdings haben wir nicht mehr ausreichend Kinder und Jugendliche um die Teams weiterzuführen. Das sind die Auswirkungen des demographischen Wandels. Das hat dazu geführt, dass wir alleine in dieser Saison vier Teams aus dem laufenden Spielbetrieb abmelden mussten. Wir mussten uns daher Gedanken machen ob und wie wir weitermachen können und reagieren, da der Spielbetrieb ab der nächsten Saison in dieser Lage gefährdet gewesen bzw. untragbar wäre., Wir haben darauf hin sehr konstruktive Gespräche mit dem FC Wanna-Lüdingworth und dem TSV Otterndorf geführt. Auch diese Vereine haben dasselbe Problem mit schwindenden Spieler*Innen. Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir ab der nächsten Saison zusammenarbeiten werden. Daher werden wir unsere JSG nach vielen erfolgreichen und schönen gemeinsamen Jahren nicht wieder melden und mit unseren neuen Partnern ab der Saison 2019/2020 als JSG Land Hadeln den Spielbetrieb aufnehmen. Wir freuen uns auf ebenso viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre in dieser neuen Konstellation und blicken optimistisch auf die kommende Saison. 

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind froh, dass wir unseren Spieler*Innen auch weiterhin die Möglichkeit bieten zu können ihren und unseren Lieblingssport regional ausüben zu können. Denn das Wichtigste für uns sind unsere Kids!

 

 

 FC Wanna-Lüdingworth                                    TSV Otterndorf                                Grodener SV                                           TSV Altenbruch 

 

                                                                                                       JSG Land Hadeln 

    

Wir sind auch auf Facebook erreichbar.